BEN KINDLER ist Inhaber, Gründer und Chefkoch der Kochschule.

Eigentlich ganz easy, die Philosophie von Ben:
Am Herd läuft’s nur mit den besten Produkten und mit einer ordentlichen Prise Spaß. Als kreativer Kopf und leidenschaftlicher Koch leitet er mit Lebensfreude und voller Power die Kochschule, die seit 2010 seine Bühne ist.

Stets einen Udo Lindenberg Song auf den Lippen, verbreitet Ben gute Laune, wenn er am Herd steht, einfach und lecker kocht und damit Gäste und Publikum mitzieht. Sowohl live als auch online. 

Aufgewachsen in Baden-Württemberg, dem kulinarischen Eldorado Deutschlands, haben regionale und saisonale Lebensmittel bei ihm ganz klar Priorität: Der direkte Kontakt zu seinen Lieferanten und Erzeugern und der tiefe Blick hinter die Kulissen eines Bauernhofes schaffen vertrauen und ein gutes Gefühl in der Küche und am Tisch. 
Ben weiß genau was er will – und geht keine Kompromisse ein. 

Bens Herz schlägt aber auch für Gewürze und Inspirationen aus anderen Ländern. Daher ist er mehrmals im Jahr in der Welt unterwegs, um sich mit anderen Köchen unseres quirligen und bunten Planeten auszutauschen um dann mit einem Koffer – oder Auto – voller spannenden Lebensmitteln nach Hause zu kehren.
Behutsam verarbeitet und präsentiert er die gewonnenen Eindrücke in seinen Rezepten. 

Mit seiner Philosophie setzt Ben klare Akzente in der regionalen Küche, die er gekonnt mit asiatischen Aromen verfeinert.  
Badisch – asiatisch eben.

Ben ist zudem Autor von drei erfolgreichen Kochbüchern und schreibt regelmäßig Rezepte für Food-Magazine und bekannte Online-Rezept-Portale.

Ben ist 39 Jahre jung und Papa von 4 Kindern und hat noch einige Ideen in der Schublade um sich und andere glücklich zu machen.

2021 wurde “bensels Kochschule” in “Kochschule Ben Kindler” umgetauft.