… ist nicht nur Treffpunkt für Kochkurse, sondern auch eine Bühne und Party-Location. Für Deine Küchenparty zum Geburtstag, der Hochzeit im kleinen Kreise, zum Jubiläum oder zur Jahresfeier.
Oder vielleicht magst Du einfach nur das Leben mit Freunden oder Deiner Familie feiern?!

Auch als Event- oder Film- Fotolocation kann die Kochschule gemietet werden.
Preis auf Anfrage.

Klein, fein und außergewöhnlich. Ein lässig designtes Ambiente, eine moderne Showküche und der Charme eines Altbaus machen die Kochschule zu einem einzigartigen Ort in Freiburg.

Ob dann mitgeschnippelt und mitgebrutzelt wird, entscheiden die Gäste selbst. Eines ist aber sicher: Genuss von kreativen Gerichten und auserwählten Getränken und ein unvergesslicher Abend.

…läuft nicht ohne mein großartigen Mitarbeiter*innen

SEBASTIAN BERTRAM
Mit viel Erfahrung aus der Sterneküche, u. a. bei Douce Steiner in Sulzburg, gibt der Markgräfler Vanilleeis-Junkie meistens an den Wochentagen sein Wissen in unseren Kochkursen weiter. Mit Charme, Freude und raffinierten Rezepten leitet er durch den Abend und macht Lust auf Kochen am eigenen Herd. Am Wochenende und in den Ferien hat er eher eine Vorliebe für abwärtsorientierten Geländeradsport und die Berge.
Mediterrane Küche mit regionalen Zutaten, italienische Küche und die israelische Küche sind seine große Leidenschaft.   

CAROLIN SCHWEIZER
als gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin (VWA) gibt es keine passendere Stelle als die Assistenz der Geschäftsführung bei Ben Kindler. Frühmorgens, nachdem sie ihre Kinder mit dem Lastenrad in den Kindergarten gebracht hat, trifft man sie fröhlich mit einem Korb voll buntem Gemüse und Blumen auf dem Münstermarkt. Danach beantwortet sie locker mal 100 Emails in zehn Minuten, schaut, dass die Kasse auf den Cent genau stimmt, dass organisatorisch für den Kochabend jeder Gast auf der Liste steht und dass sich jedes kleinste Detail am richtigen Platz befindet.
Im Galopp geht’s dann nach Feierabend mit dem Pferd durch die Dreisamtäler Prärie.
Damit der nächste Tag wieder mit einem Lächeln beginnen kann.

Vivien Adam – Assistentin & Organisation Einkauf
Marlene Mayer – Buchhaltung & Kundenkontakt